H*Natur*20 Dämmplatten auf Fahrbahn

Datum: 30. März 2015 
Alarmzeit: 03:41 Uhr 
Dauer: 0 Minuten 
Art: Hilfeleistung  
Fahrzeuge: HLF, TLF 
Weitere Kräfte: FF Dahlewitz 


Einsatzbericht:

Gerade wieder zurück im Gerätehaus wurden wir ein weiteres Mal in dieser Nacht Alarmiert. Das recht kurioses Stichwort sollte sich bewahrheiten. Von dem Dach einer Großbaustelle wurden große Dämmplatten mit dem Wind bis in den öffentlichen Straßenraum geweht und lagen weit verteilt auf Straße, Gehweg und der Baustelle. Wir sammelten die Platten ein und brachten sie in windgeschützte Bereiche bzw. beschwerten diese, damit sie nicht weiter herumfliegen konnten. Aufgrund des starken Windes entschied der Einsatzleiter keine Kameraden auf das Gebäudedach zu schicken um weitere lose Platten einzusammeln. Hierfür wurde die Drehleiter der Fw Dahlewitz hinzugerufen. Eine noch einzelne lose Platte wurde mithilfe der Drehleiter gesichert und heruntergeholt.

Invalid Displayed Gallery

Kommentare sind geschlossen